Gerüchte und Tatsachen

Januar/Februar

Godzilla

Laut den Japanern, wird es einen neuen Godzilla-Film geben. Dieser soll, wie die alten auch schon etwas trashig ausfallen. Wann allerdings Drehbeginn ist, wurde noch nicht bekannt.

Scooby Doo

Jeder der etwas "Cartoon Network" gesehen hat, kennt sicherlich die Zeichentrick-Serie um den tolpatschigen Hund, und seinen Freunden. Diese Serie wird nun einen Kinorealfilmableger finden. Auf der Besetzungsliste sind momentan Sarah Michelle Geller (Buffy, Eiskalte Engel), Christina Ricci (Adams Family, Sleepy Hollow), Freddi Prinz Jr. (Wing Commander) und Mike Myers (Wayens World, Austin Powers 1 + 2).

 

Terminator 3

Bei T3 wurde nun das Drehbuch überarbeitet. Wohl nicht, weil es schlecht war, sondern weil der Film ansonsten 300 Millionen Dollar gekostet hätte. So wurde z.B. ein Flugzeugcrash in eine Wohngebiet von L.A. gestrichen.

Der Gegner von Arnold, soll demnach auch eine Frau sein, welche zwar ein Roboter ist, sicher aber auch, wie schon der T1000 in jegliche andere Form verwandeln kann. Zusätzlich soll sie als pure Energie auftreten können, oder einfach so verschwinden.

Auch um die Regiefrage, wurden jetzt Einzelheiten bekannt. So steht David Fincher, wohl in der engen Auswahl. Bekannt geworden ist Fincher durch Filme wie "Sieben" und "Fight Club". Dadurch ist soll sichergestellt werden, das sich T3 von seinen Vorgängern abgrenzt, aber trotzdem gut wird. Bei Fincher könnte dies sogar stimmen.

Ocean´s Eleven

So heißt der neue Superfilm von Steven Soderbergh, mit einer Besetzungsliste, bei der man blass werden könnte. So spielen z.B. Bruce Willis, Brad Pitt, Julia Roberts, George Clooney, Matt Damon und Bill Murray in dem Film mit. Steven ist durch den Film "Out of Sight" weltberühmt geworden.

Die Zeitmaschine

Die Zeitmaschine bekommt ein Remake. Hauptdarsteller soll hierbei Guy Pearce übernehmen, den einige vielleicht als aufstrebender Polizist aus "L.A. Confidental" kennen. Ebenso wurde Jeremy Irons ( D&D, Stirb Langsam 3) gecastet.

Exorzist 4

Es soll einen weiteren Teil von dem Exorzisten geben. So nach dem Motto, was zweimal bereits schief ging, kann nicht beim dritten mal schief gehen, wurde eine Drehbuchfassung in Auftrag gegeben. Schaun ma mal.

Blade 2

Die Dreharbeiten von Blade 2, wurden von Toronto nach Prag verlegt. Ob sich dadurch etwas in der Geschichte ändert, die sowieso kaum bekannt ist, konnte nicht erfahren werden.

Bisher bekannt ist, das der Arbeitstitel des Filmes "Bloodhunt" heißen wird, und das insgesamt ein Budget von 55 Millionen Dollar zur Verfügung stehen.

Drehbeginn ist auf Februar 2001 festgelegt, und die Drehdauer auf vier Monate beschränkt.

Mal schauen, vielleicht kommt Blade 2 ja schon Weihnachten 2001 heraus.

Scorpion King

Es werde einen eigenen "The Scorpion" Film geben, so Universal Pictures. Wen der Name bisher noch nicht bekannt ist, so sei gesagt, das es sich bei dem Skorpionkönig, um einen der Wiedersacher von Branden Fraser in "The Mummy returns" handelt. Verkörpert wird er vom "The Rock" Wrestler Dwayne Johnson.

Der Film soll Ende 2001 oder Anfang 2002 in die Kinos kommen, und schonmal die Vorfreude auf "The Mummy 3", fals es ihn geben sollte, wecken.

 

X-Men 2

X-Men 2 kommt, und das schneller als man glauben möchte. Nachdem Brian Singer sein OK gegeben hat, und alle bisherigen Hauptdarsteller auch wieder mit an Bord sind, wird eifrig an einer Nachfolge gewerkelt. Er soll wesentlich mehr Wert auf die Story und die Charakter legen, als der erste Teil, aber trotzdem noch mehr Action bieten. Für das Drehbuch wurde der Autor von "Star Wars: Episode 2" verpflichtet. Er soll in Cooperation mit dem Regisseur schreiben.

Night of the Living Dead 4

Kürzlich gab Kulregiesseur Georg A. Romeo bekannt, das er nach seinem aktuellen Projekt "I can´t sleep", einen vierten Teil seiner Dead-Reihe drehen werde. Waren die ersten drei Teile schon Meilensteine des Horrorfilmgenres, wird sicherlich jeder auf den vierten gespannt sein.

Austin Powers 3

Austin Powers Teil 3, soll ein Prequel werden. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2001 beginnen, und in den 50er Jahren spielen. In dem Film wird das Kennenlernen und Feind werden von Austin und Dr. Devil abgehandelt. Jay Roach, der Regiesseur der bisherigen Teile, wird auch diesmal wieder auf dem Stuhl sitzen, und ist momentan mit Sean Connery im Gespräch, den er für eine Gastrolle haben möchte.

Akte X

David Duchovny wird allen Gerüchten zum Trotz, nicht mehr den Agenten Mulder spielen. Höchstens in einem Kinofilm. Momentan sind bereits die ersten Folgen mit Robert Patrick (T-1000 in T2) abgedreht, und einige Bilder hierzu, kann man bei www.movie-inside.de begucken.

Shrek

Dies ist der neuste Animationsfilm von Dreamworks, der Filmschmiede von Spielberg. Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Fantasy und allen bisher bekannten Geschichten. Der erste Trailer ist Online, und macht ziemlichen Spaß. So spricht z.B. Mike Myers den Helden, und Eddie Murphy einen Esel (cool). Cameron Diaz, wurde hierbei die Stimme der Prinzessin zugedacht. Der Film sieht wizig aus, da er alle bisher bekannten Geschichten verarscht. So streitet sich z.B. der Held mit den sieben Zwergen, ob sie Schneewitchen auf sein Tisch legen dürfen, oder nicht.

Herr der Ringe

Momentan ist nur das Gerücht im Umlauf, das am 12. Januar, ein etwas längerer Teaser ins Internet kommen soll. Der eigentlich Trailer kommt dann im Herbst 2001 in unsere Kinos.

Um die Wartezeit auf HdR zu verkürzen, wird der bereits 1978 gedrehte Animationsfilm des ersten Teils, bald auf DVD erscheinen.

Charlies Angel

Läuft bei uns die Serienadaption erst Ende November an, ist er in Amerika bereits ein voller Erfolg. Natürlich denken nun die Produzenten darüber nach, einen zweiten Teil zu drehen. Das Drehbuch ist bereits in Arbeit.

Ob jedoch die drei Hauptdarstellerinen wieder mit dabei sein werden, ist fraglich. Angeblich würden sie zuviel kosten.

The Road to Perdition

Jeder der "American Beauty" gesehen hat, wird sicherlich etwas mit dem Namen Sam Mendes etwas anfangen können. Wenn nicht, dann schämt Euch. Dieser bisher sehr unbekannte Herr, ist nämlich der Regiesseur, und einer der heiß begehrtesten Leute Hollywoods.

Nun ist seine nächste Arbeit, welche wieder von Dreamworks produziert wird, auf den Tisch, und schon schreien die ersten positiven Kritiken herüber.

Die Geschichte soll in den 20er Jahren angesiedelt sein, und einen Familienvater behandeln, der Nachts als skrupeloser Berufskiller sein Unwesen treibt. Das er beide Welten nicht lange voneinander trennen kann, scheint vorprorgammiert.

Das Beste am Film, ist jedoch der Hauptdarsteller, namens Tom Hanks. Stellt Euch mal bitte Tom als skrupeloser Killer vor. Das klingt so absurd, das es auch wiederum klappen könnte.

Ghost Detectiv

Dies ist eine neue Idee aus Amerika. Es soll sich hierbei um eine Mischung aus "Beverly Hills Cop" und "The Frighteners" handeln. Grundelement ist ein schwarzer redegewandter Cop, der knapp am Tode entlang schlittert, und von nun an mit Geistern kommunizieren kann. Diese helfen ihn natürlich bei seinen nächsten Fällen. Klingt auf jedenfall wizig.

Men in Black 2

Eigentlich sollte das Projekt um die beiden Geisterjäger irgendwann in den nächsten zwei Jahre verwircklicht werden. Doch der Autoren und Schauspielerstreik, welcher am 30. Juni 2001 beginnt, hat alles ein bischen beschleunigt. So soll der Film nun bis zum 4. Juni fertig gedreht sein, und bereits Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen.

Unbreakable Part 2 + 3

Kommt der Film bei uns erst noch in die Kinos, ist er in Amerika schon mit Jubelgeschrei der Kritiker und Fans aufgenommen worden. Es scheint so, als ob M. Night Shyamalan und Bruce Willis ihren "The sixth sense" Hit noch getoppt hätten.

Und nun kommt schon die nächste gute Nachricht. Bruce Willis ließ verlauten, das "Unbreakable" der erste Teil einer Trilogie ist, und er die nächsten beiden Teile auch drehen werde.

Matrix 2 + 3

Soeben habe ich eine erschreckende Neuigkeit gelesen. Jet Li wird nicht in den nächsten beiden Teilen mitspielen. War er bisher fest eingeplant, wurde seine Rolle durch einen weiblichen Part ersetzt. Dieser wird Michelle Yoah (Tiger&Dragon, 3 Engel für Charlie, James Bond) verkörpert. Schuld war mal wieder das liebe Geld, wovon Jet Li mit 13 Millionen Dollar, anscheinend zuviel haben wollte. Wieviel Michelle Yoah bekommt, ist jedoch ungewiss.

Camelot

Jerry Bruckheimer und Michael Bay (Armageddon, The Rock) werden nachdem sie Pearl Harbor abgedreht haben, das Historienspektakel Camelot drehen. Als Budget sind 200 Millionen Dollar vorgesehen. Das man hierbei natürlich mit jedermenge Action rechnen darf, ist wohl unbestritten. Der Film soll eine Länge von 3 bis 4 Stunden haben.

Reign of Fire

Dieser Fantasyfilm scheint ganz interessant zu werden. So wie die Presse verlauten ließ, ist wohl Arnold Schwarzenegger fest als Bösewicht verpflichtet worden, sowie Christian Bale (American Psycho) und Matthew McConaughey (Contact, U571) als Helden.

In welcher Zeit der Film angesiedelt sein wird, weiß ich leider noch nicht. Ich vermute jedoch, das es in der nahen Zukunft sein wird. Es heißt, das es eine Mischung aus Mad Max und Sir Lancelot sein wird.

Die Story handelt von einer Welt, die von Drachen regiert wird. Bale spielt dabei einen jungen Briten, dessen Mutter von einem Drachen getötet wurde. Daraufhin gründet er einen Clan von Überlebenden, die sich gegen die Drachen stellen. Dabei trifft er auf einen amerikanischen Drachentöter, welcher von Matthew verkörpert wird. Beide werden versuchen, die Drachenkönigin zu vernichten.

Sound of Thunder

So soll ein Actionfilm heißen, bei dem es einen Jäger (Pierce Brosnan) in die Vergangenheit verchlägt, genauer gesagt in die Dinosaurierzeit. Doch dies passiert nicht einfach durch einen Unfall, sondern ist genaustens geplant. Die Jagdsaison ist hiermit eröffnet.

Ice Planet

So heißt das Projekt, was mittlerweile von einigen internationalen Filmfirmen auf die Füße gestellt wurde. Es soll sich dabei um eine Fernsehserie im Stil von Star Trek und Star Wars handeln. Um die Qualität dafür zu gewährleisten, hat man sich etliche Oscar prämierte Crewmitglieder an Bord geholt. Sei es nun bei den Special Effects, dem Sound oder den Kostümen.

Es wird gemunkelt, das der Pilotfilm alleine schon 30 Millionen Dollar kosten soll. Damit düfte die Serie eine der teuersten überhaupt werden.

Gesendet wird zeitgleich im Jahre 2001 in Amerika und Deutschland.

Alexander der Große

Von Gladiator losgetreten, erwarten uns in den nächsten Jahren, eine ganze Reihe von Historienfilme. Einer der vielversprechensten wird wohl "Alexander der Große" werden.

Der Film soll eine Dauer von 3 Stunden haben, und ein Budget von 85 Millionen Dollar aufweisen.

Leider kann ich bisher nichts genaueres sagen, da momentan das Casting noch läuft.

Indy 4

Soll man neusten Gerüchten glauben, so soll angeblich Natalie Portman (Star Wars, Leon der Profi) die Tochterrolle von Indy "Dr. Jones" angeboten worden sein. Dies wiederum würde bedeuten, das der Film in den 60ern spielt, und die Gegner keine Nazis sein werden. Mal schaun, was sonst noch kommt.