"Legends e.V."

Der "Legends e.V.", ist ein eingetragener Verein, welcher sich mit dem Thema "Spiele" auseinander setzt. So stellen wir z.B. neue oder nicht so bekannte Spiele(arten) vor, und unternehmen verschiedene Aktionen, diese der Öffentlichkeit näher zu bringen.

Der Spieleabend

Eine dieser Aktionen ist der jeden 2. Dienstag stattfindende Spieleabend , an dem viele verschiedene Spiele an- oder durchgespielt werden können. So wird z.B. an fast jedem Spieleabend ein neues Spiel vorgestellt, so das man schon hier sehen kann, ob sich ein privater Kauf überhaupt lohnt. Schon so manche DM wurde dadurch gespart, da auch Spiele nicht immer das Halten, was sie auf der Verpackung versprechen. Ebenso dient der Spieleabend als großes Spieleforum, in dem man sich nach herzenslust mit anderen Spielern treffen und über die gleichen Interessen, unterhalten kann. Schon so manche Freundschaft hat an einem dieser Spieleabende seinen Lauf genommen.

Gleichzeitig bildet der Spieleabend aber auch den Grundstein für andere Vereinsaktionen, wie z.B. den Rollenspieltagen und den Ranglisten.

Die Ranglisten

Zu einigen sehr beliebten Spielen, wie z.B. Siedler von Catan, Formula Dé oder Battletech, wurden von Vereinsmitgliedern eigens hierfür preisprämierte Ranglisten organisiert. Sie sollen den Spielspaß fördern, und gleichzeitig dem Spieleraustausch für ein bestimmtes Spiel dienen. Die Ranglisten stehen für jedermann offen, wobei die Preise nur für die besten Vereinsmitglieder vorbehalten sind.

Die Rollenspieltage

Bei den Rollenspieltagen, welche jeden Sonntag stattfinden, können sich Interessierte über das Thema "Rollenspiel" informieren, und gleichzeitig durch spielen eine eigene Meinung dazu bilden. So kann man unter verschiedenen Rollenspielgruppen wählen, oder selber welche anbieten. Momentan sind Rollenspielangebote für AD&D, Shadowrun und DSA vorhanden.

Die Fahrten

Das dritte Stanbein der Vereinsarbeit, sind die Fahrten die wir über das Jahr verteilt der Öffentlichkeit anbieten. Sein es nun Besuche bei der jährlichen Spielemesse in Essen, oder den Rollenspielorientierten GEN-Con in Deutschland. Da sich das Fahrtenprogramm im Laufe des Jahres ständig erweitert, und Spontanvorschläge berücksichtigt werden müssen, kann man nie genau sagen, was noch anstehen mag. Sicher sind jedoch Fahrten nach London zu Dungeon&Dragons - der Film und zu Herr der Ringe, sowie einem Imax-Kino besuch.

Interesse?

Solltest Du jetzt Interesse bekommen haben, so schau doch einfach einmal vorbei. So kannst Du in aller Ruhe die Angebote antesten, und Dich mit anderen Spielern austauschen. Es sei noch einmal gesagt, das Jedermann willkommen ist, und kein Mitglied des Vereins werden muß.

Andere Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten, sind unter der Email Adresse Talagar@gmx.de oder der Telefonnummer 0171/3488371 gegeben.